Foto: Universal Music/Markus Pritzi
Foto: Universal Music/Markus Pritzi

DUA LIPA über ihr 2. Album: „Der Countdown läuft!“

LONDON (FIRSTNEWS) – In wenigen Wochen soll schon das zweite Album von Dua Lipa kommen. Ein genaues Erscheinungsdatum oder der Titel sind zwar noch nicht offiziell bekannt, doch gegenüber der „Vogue“ hat die Sängerin schon ein paar Details verraten. Sie sagte: „Alle sprechen davon, wie schwer das zweite Album ist, aber was das Schreiben angeht, so war es einfacher. Ich habe das Gefühl, dass ich mich jetzt besser kenne. Ich weiß, worüber ich schreibe möchte. Ich weiß, wie ich meine Gefühle ausdrücken kann. Ich weiß, wie ich über Dinge sprechen kann und dass ich es mir erlauben kann, verletzlich zu sein.“ Und weiter gab Dua preis: „Meine neue Platte ist immer noch Pop und wirklich spaßig, aber definitiv mehr konzeptionell. Ich hatte den Albumtitel und habe mich danach gerichtet. (…) Ich versuche nicht, mich selbst zu ernst zu nehmen, aber die Platte fühlt sich etwas erwachsener an. Ich freue mich so sehr, wieder loszulegen. (…) Der Countdown läuft!“

Dua Lipa hat ihre Fans an ihrem Schreibprozess teilhabenlassen und fleißig Bilder auf „Instagram“ gepostet.