Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Die ultimative Chart Show

Hits, Partystimmung und nach 143 Folgen immer noch die Nummer eins! „Die ultimative Chart Show“, Deutschlands erfolgreichste Musik-Show, startet wieder mit neuen Folgen! Moderator Oliver Geissen präsentiert Top-Hits, News und Hintergründe zu den Musikern, die besten Storys der Stars, Show-Acts und lustige Studioaktionen.

Ursprünglich als einmaliges Event geplant, wurde die Sendung zum Vorbild für weitere Ranking-Shows. Seit 15 Jahren sorgt Oliver Geissen dafür, dass aktuelle Top-Hits und Musiktrends ein Millionenpublikum begeistern – und dass die größten Chartstürmer, die legendärsten Interpreten und die besten Geschichten der vergangenen Jahrzehnte nicht in Vergessenheit geraten.

Im Mai 2003 ging die „Mutter aller Ranking-Shows“ zum ersten Mal „on air“, und die Sendung wurde selbst zum „Hit“. Das Erfolgsrezept ist einfach, aber genial: Neben den prominenten Gästen, den erfolgreichsten Bands live im Studio und lustigen Studioaktionen werden alle Chartplatzierungen errechnet. Das Team vergibt Punkte, und je länger sich ein Hit weit oben in den Charts hält, desto mehr Punkte gibt es. Ganz oben im Ranking steht dann der Song, der die meisten Käufer gefunden hat.

Die neuen Folgen garantieren wieder beste Musik und Partystimmung für die Gäste im Studio und für die Fernsehzuschauer zu Hause. Bei seiner spannenden und unterhaltsamen Präsentation der ultimativen Charts wird Oliver Geissen von prominenten Gästen unterstützt. Sie erinnern sich an ihre persönlichen Geschichten zur Musik, und die Zuschauer können noch einmal die Hits ihres Lebens genießen. Wer wird in den neuen Folgen die Nummer eins?

Moderator mit  Oliver Geissen

Die Bestseller der deutschsprachigen Charts in einer Show! Ein Knallbonbon an Silvester: Passend zum bunten Musik-Mix wird im Studio eine glitzernde Silvester-Party gefeiert, bei der Oliver Geissen auf das Jahr 2017 zurückgeblickt und die Promis Neujahrs-Vorsätze schmieden.

.