Foto: Warner Music
Foto: Warner Music

UK-#1-Rapper Stormzy enthüllte neue Single “Sounds Of The Skeng” auf Video

Der kürzlich bei den britischen GQ-Awards zum “Solo Act Of The Year” gekürte UK-#1-Rapper Stormzy enthüllte Ende vergangener Woche seine neue Single “Sounds Of The Skeng”. Der Neuling nimmt vom Titel her Bezug auf den Song “Mr. Skeng” aus Stormzys 2017er Debütalbum “Gang Signs & Prayer” und wurde ebenfalls von Sir Spyro produziert, der auch seine 2017er Hit-Single “Big For Your Boots” verantwortete.

“Sounds Of The Skeng” ist nach “Crown” und “Vossi Bop” (12,7 Mio. Plays in der ersten Woche) ein weiterer unglaublich eingängiger Release des modernen Geschichtenerzählers, dessen South-London-Flow wie gemacht ist für diese Grime-Produktion. Und auch das bildstarke begleitende Musikvideo überzeugt auf voller Länge. In dem abermals unter Regie von Henry Scholfield (“Vossi Bop”) gedrehten Clip spielen neben Stormzy übrigens auch seine beiden Neffen Allyas und Omari eine Hauptrolle und stehlen ihm dabei fast die Show.