Foto: Warner Music
Foto: Warner Music

PINK SWEAT$ entscheidet  sich für  Solo-Karriere 

Der aus Philadelphia stammende Künstler/Songwriter/Producer Pink Sweat$ war über sieben Jahre lang der Mann hinter den Kulissen. 2018 entschied er sich, seine Solo-Karriere zu launchen, veröffentlichte seine Debüt-EP “Volume 1” und begeisterte damit u.a. auch einflussreiche Medien wie die New York Times, den Rolling Stone, Billboard und Fader.

Sein R&B- und Soul-getränkter Sound überzeugt nicht nur melodisch sondern auch lyrisch, allem voran die grandiose Single “Honesty”, die hier im ebenso pinkfarbenen Clip zu sehen ist und bereits über 70 Mio. Streams generierte. Apple Music kürte ihn kürzlich zu einem der heißesten Newcomer.

Im August performt Pink Sweat$ hierzulande live auf dem diesjährigen HYPE Festival, das vom 22.-24. August in Oberhausen stattfindet.