Foto: Universal Music
Foto: Universal Music

elbow kündigen neues Album „Giants Of All Sizes“ an

Musiknews: Vorab gab es eine gigantische Plakatwand, jetzt folgen endlich mehr Details zum kommenden neuen Album „Giants Of All Sizes“ von der britischen Band elbow! Bereits in der vergangenen Woche schickten uns elbow mit „Dexter & Sinister“ einen ersten Vorboten.

Mit dabei ist die US-Musikerin und Sängerin Jesca Hoop.Jetzt gibt es auch das Video zu sehen:

Den Track nahm die Band in den Clloud Hill Studios in Hamburg auf. Ein Ort, der die vier Mitglieder zum Experimentieren einlädt: „Wir saßen lange nicht mehr so zusammen und haben beim Spielen herumprobiert. Die Lockerheit in “Dexter & Sinister” ist definitiv darauf zurückzuführen, dass wir den Track live aufgenommen haben und unser erlaubt haben unperfekt zu sein. Wir haben dem Song sozusagen erlaubt zu atmen“.

Das neue Album „Giants Of All Sizes“ erscheint am 11. Oktober und kann ab sofort vorbestellt werden.

Und auf die Live-Power von elbow darf sich das deutsche Publikum ebenfalls freuen, denn die Band kommt im November auf Tour.

elbow live
10.11.2019 Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
12.11.2019 München, TonHalle München (im Werksviertel Mitte)
13.11.2019 Köln, Live Music Hall
14.11.2019 Berlin, HUXLEY’S NEUE WELT