Foto: Universal Music
Foto: Universal Music

Col3trane präsentiert seine neue Single “Clutch” feat. Kiana Ledé

Nachdem er Anfang des Jahres seine neue Single “Someone To Watch Over Me” veröffentlicht hat, meldet sich Col3trane jetzt mit einem neuen Track zurück: Gemeinsam mit Newcomerin Kiana Ledé hat Col3trane die Single “Clutch” aufgenommen…

Col3trane wurde als Sohn amerikanischer und ägyptischer Eltern geboren. Seine musikalische Erziehung war interkulturell. Col3trane knüpfte Verbindungen zu verschiedenen britischen Rap- und Hip-Hop-Kollektiven in ganz Großbritannien. Außerdem traf er Kollaborateure wie J Moon und Lauren Ralph, Produzenten seiner Debütsingles und seines Mixtapes. Ende 2017 veröffentlichte Cole sein Debüt-Mixtape “Tsarina”, das Pigeons and Planes als “eines der besten Debütprojekte der letzten Jahre” bezeichnete, gefolgt von seinem von der Kritik hoch gelobten zweiten Nachfolger “BOOT” im vergangenen Sommer . Beide Mixtapes sind eine einzigartige Kombination aus emotional intelligenter Lyrik, zukunftsweisenden Beats und Genre-Elastizität. Sie zeugen von der differenzierten und komplexen Herangehensweise des jungen Künstlers an Musik und wurden u.a. von Crack, The Fader, Hypebeast, High Snobiety und iD abgefeiert.