Azure Ryder

Australiens neuer Pop-Export: AZURE RYDER veröffentlicht ihre neue Single “Stronger” + Zweite EP „Crazy With The Light“ erscheint

Schon mit ihrer im Frühjahr veröffentlichten Debüt-EP „Running With The Wolves“ hat Azure Ryder viele Menschen hellhörig gemacht: Es war die perfekte Eintrittskarte in die Klangwelt der Australierin, die seither zu den größten Singer/Songwriter-Sensationen des Jahres zählt. Jetzt legt die 23-Jährige nach: Die in dieser Woche erscheinende Single „Stronger“ fungiert als weiterer Vorgeschmack auf ihre zweite EP „Crazy With The Light“, die am 20. November veröffentlicht wird.

Der Song selbst handelt von Widerstandsfähigkeit, von einem Zugewinn an Kraft – nach überwundener Trennung, durchlebtem Herzschmerz. Die bewegenden Zeilen basieren ganz klar auf der Lebensphilosophie „Was uns nicht umbringt, macht uns stärker“.

Aufgewachsen unweit von Sydney in einer großen Familie mit australischen und libanesischen Wurzeln, sind die Natur, die unmittelbare Nähe zum Ozean und die Landschaft der australischen Ostküste schon immer die wichtigsten Inspirationsquellen für die heute 23-Jährige gewesen. Für ihre inzwischen millionenfach gestreamte Single „Dizzy“, die in Down Under wochenlang der meistgespielte Song beim Radio-Riesen Triple J war, und den mindestens so erfolgreichen Track „Wolves“ sowie die dazugehörige EP erntete Azure Ryder weltweit viel Lob von Kritikern.

Nach dem gelungenen Start beginnt für Azure Ryder nun das nächste Kapitel ihrer magischen Reise, die zweite EP “Crazy With The Light” erscheint am 20. November. Licht im Winter für die Seele.