Foto: Aidan Cullen
Foto: Aidan Cullen

Ali Gatie jetzt mit neuem Song „IT’S YOU“

Ali Gatie trägt in seinem neuen Song „It’s You“ sein Herz auf der Zunge. Der Track erkundet die verletzlichen Seiten des kanadischen Künstlers, während er sich der Liebe öffnet und dafür auch mögliche Liebeskummer-Folgen in Kauf nimmt. „If I’m ever gonna fall in love, I know it’s gonna be you“, singt er über eine sanfte akustische Melodie, durch die sich ein feiner R&B-Unterton zieht.

„It’s You“ ist eine Fortführung von Alis Smash-Hit „Moonlight“, der bereits an die 40 Millionen Mal gestreamt wurde, dazu kommen über 2 Millionen YouTube-Views für das offizielle Musikvideo. In Deutschland hat „It’s You“ bisher einen Peak von #70 in den Spotify 200 und # 63 in den Apple Music 200.

„Nachdem ich meine Liebeskummer-Single ‚Moonlight’ veröffentlicht hatte und mitbekam, welch bleibenden Eindruck sie bei den Leuten hinterließ, wollte ich die Erzählung fortführen. Daher schrieb ich ‚It’s You’“, erklärt Gatie. „Der Song beschreibt den Versuch, die Angst vor einem gebrochenen Herzen mit der Erregung der Liebe auszubalancieren. Er führt die Geschichte von Liebeskummer fort, die ‚Moonlight’ skizzierte, und veranschaulicht, wie Liebe zugleich beängstigend und wunderschön sein kann.“

Gerade einmal 22-jährig, wirbelt Singer-Songwriter Ali Gatie mächtig Staub auf. Geboren im Jemen und aufgewachsen in Mississauga, einem Vorort von Toronto, hat Ali bereits eine weltweite Fangemeinde. Ohne professionelle Unterstützung oder Verbindungen in die Branche sammelte er Millionen von Streams für seine selbstveröffentlichten Hits, darunter die Akustik-Ballade „Moonlight“. Neben einem unglaublichen Händchen beim Erschaffen von Musik ist Alis grenzenlose Hingabe zu seinen Hörern jenseits der Vorstellungskraft – so antwortete er bei Snapchat einmal an einem einzigen Tag auf über 2.000 Fan-Nachrichten. Bis heute hat Ali Gatie über 60 Millionen Streams generiert und die Aufmerksamkeit von HYPEBEAST, Complex, Genius und weiteren auf sich gezogen.