Foto: Plassen Verlag
Foto: Plassen Verlag

Das Leben nach Google

Erst einmal Google fragen! Die Suchmaschine ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und sie ist völlig kostenlos.

Nicht ganz, meint George Gilder. Denn: Der Google-Kunde ist gläsern, er bezahlt mit seinen Daten, wird mit Werbung überschwemmt. Und zu allem Überfluss hebeln Bots und Malware die Internetsicherheit aus.

Genau aus diesen Gründen steht das Geschäftsmodell von Google, aufgebaut auf Big Data und finanziert durch Werbeeinnahmen, vor dem Aus. An seine Stelle tritt die Blockchain-Technologie, die das Internet revolutionieren und damit die großen Internetfirmen unserer Zeit in Bedrängnis bringen wird.

Gilder beschreibt diesen fundamentalen Umbruch und zeigt auf, wie die Welt nach Google aussehen wird: sicherer, werbefrei und kostenpflichtig.

 

Der Autor George Gilder ist einer der führenden Wirtschafts- und Technologie-Experten der letzten 40 Jahre. Er weiß also, wovon er spricht und er nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise  in die Zukunft. Extrem gut recherchiert. Absolut lesenswert und eines der am besten geschriebenen Sachbücherzu desem Thema.“ (HALLO MUSIKNEWS)

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Plassen Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3864706691
EU 24,90