Foto: Plassen  Verlag
Foto: Plassen Verlag

Das ABO-Zeitalter

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum.

Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen.

Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen.
Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT.

Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

„Für alle Unternehmen, die aus dem Teufelskreis der Einmalkäufe ausbrechen wollen.“ (Scott Galloway, Autor von „The Four“)

„Für alle Unternehmen, die mit diesem excellenten Werk in einer Schritt-für-Scritt-Anleitung den Weg der Zukunft beschreiten wollen.  Sehr zu empfehlen!“ (HALLO MUSIKNEWS)

Verlag: Plassen Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3864706097
EU 19,99