Foto: doomstarbookings.com
Foto: doomstarbookings.com

„She Past Away“: Album & Tour

 Am 22.05. bringen „She Past Away“ ein neues Album auf den Markt. Das Werk trägt ganz kurz den Namen „X“ und beinhaltet 22 Songs aus den vergangenen zehn Jahren, aber neu gemixt von namhaften Künstlerkollegen wie zum Beispiel „Clan Of Xymox“, „Ash Code“ und „The Soft Moon“. Im Interview mit „RTL“ erklärte Bandmitglied Doruk Ozturkcan die Idee hinter dem Projekt. Er sagte: „Hintergrund war das zehnjährige Bandjubiläum. Wir sind sehr stolz, dass die Songs von unterschiedlichen Bands interpretiert wurden, mit denen wir schon zusammengearbeitet haben oder auf der Bühne waren.“ Sänger Volkan Caner erklärte, wie es sich anfühlt, eigene Musik in neuen Versionen und von anderen Künstlern zu hören. Er sagte: „Das ist wirklich spannend! Es ist für uns ein sehr schönes Projekt, unsere Musik von anderen Künstlern neu interpretieren zu lassen. Da es alles Bands sind, die wir selbst sehr mögen, fühlt es sich gut an.“ Das Abgeben ihrer Musik in andere Hände fiel ihnen nicht schwer. Volkan sagte dazu: „Wenn man es den Musikern anvertraut, die man mag, ist das kein Problem.“ – KÖLN (FIRSTNEWS)

Und hier die für den Herbst angekündigt Live-Shows:

24.10. Magdeburg
06.11. Wiesbaden
07.11. Berlin
12.11. Münster
13.11. Köln
14.11. Hamburg
05. 11. Wien