Foto: earMusic, Ben Wolf)



Foto: earMusic, Jim Rakete
Foto: earMusic, Ben Wolf) Foto: earMusic, Jim Rakete

IAN PAICE von „Deep Purple“: „Wir haben noch so viele Ideen“

Nach 50 Jahren Bandgeschichte denken „Deep Purple“ nicht ans Aufhören. Im Gegenteil: Sie bringen am 07. August ihr neues Album „Whoosh!“ auf den Markt und kommen nächstes Jahr sogar auf Tour in den deutschsprachigen Raum. Auf die Frage, ob das Album nun der krönende Abschluss der „Deep Purple“-Saga ist, sagte Drummer Ian Paice im Interview mit „Focus“: „Ist es das letzte Album? Die letzte Show? Die letzte Tour? Eigentlich dachten wir bei jedem Album: Das ist das letzte. Aber ich war wirklich sehr überrascht vom weltweiten Erfolg von ‚Now What?!‘ und ‚Infinity‘. Wir hatten großen Spaß daran, diese aufzunehmen. Also dachten wir uns: Warum nicht noch eins aufnehmen – und noch ein und noch eins! Wir haben so viele Ideen. Und es ist so simpel: Wenn du gute Ideen hast, ist das Aufnehmen wirklich einfach. Zumindest, wenn du mit so guten Musikern zusammenarbeitest.“ – LOS ANGELES (FIRSTNEWS)

Und hier die Termine im deutschsprachigen Raum:

07.01.21 BONN, GERMANY KUNST RASEN GRANAU
07.03.21 HALLE (SAALE), GERMANY FREILICHTBÜHNE PEISSNIT
07.08.21 ROSENHEIM, GERMANY ROSENHEIM SOMMERFESTIVAL
07.09.21 KLAM (A), AUSTRIA CLAM ROCK
07.10.21 EISENSTADT, AUSTRIA LOVELY DAYS
07.14.21 SION (CH), SWITZERLAND SION SOUS SION SOUS LES ÉTOILES
SHOW IS POSTPONED
07.17.21 BROMBACH, GERMANY LIEDER AM SEE
07.18.21 LÖRRACH, GERMANY STIMMEN FESTIVAL
07.20.21 MAINZ, GERMANY OPEN AIR VOLKSPARK MAINZ
10.11.21 OBERHAUSEN, GERMANY KP ARENA
10.15.21 BERLIN, GERMANY MAX SCHMELING HALLE
10.21.21 ZURICH (CH), SWITZERLAND HALLENSTADION
10.23.21 STUTTGART, GERMANY SCHLEYER-HALLE